Bitcoin-P2P-Handel in Afrika erreicht 14,6 Mio. $ und verdrängt Lateinamerika

Bitcoin-P2P-Handel in Afrika erreicht 14,6 Mio. $ und verdrängt Lateinamerika um Platz 1

Für die Krypto-Währung in Afrika werden die Dinge weiterhin besser, da die Technologie immer mehr Verbreitung findet und neue Rekorde aufstellt. Der jüngste ist der Bitcoin-P2P-Handel in Afrika, der auf P2P-Plattformen wie Paxful, LocalBitcoins, Luno usw. über 14 Millionen Dollar erreicht.

Handel bei Bitcoin Code

Da das P2P-Handelsvolumen in Afrika nicht aufgehört hat zu steigen, hat der Kontinent zum dritten Mal in Folge einen weiteren Rekord für den Handel bei Bitcoin Code aufgestellt. In anderen Kontinenten ist das Handelsvolumen jedoch deutlich zurückgegangen.

Afrika führt beim Bitcoin-P2P-Handel, übertrifft LA

Erst letzte Woche überholte der Bitcoin-Handel in Afrika Lateinamerika und wurde zum zweitstärksten Kontinent, als dort letzte Woche Bitcoin im Wert von nur etwa 10 Mio. $ gehandelt wurde.

Dieser Rekord weist nur auf das größere Interesse Afrikas an Bitcoin hin. In Nigeria zum Beispiel betrug das Handelsvolumen mit der nigerianischen Währung und Bitcoin zwei Drittel des Bitcoin-P2P-Handels in Afrika, da Bitcoin im Wert von 9,5 Millionen Dollar erst letzte Woche ausgetauscht wurde. Dieser Betrag beläuft sich auf 400 Prozent mehr als der Handel mit Bitcoin in Südafrika, das der engste Konkurrent Nigerias ist.
Afrikanische und asiatische Kontinente profitieren vom BTC-Handel

Nordamerika verzeichnete in der vergangenen Woche ebenfalls einen positiven Rekord im Bitcoin-Handel und weitete seine Dominanz auf dem Kontinent auf 25,4 Mio. $ aus. Lateinamerika, das von Afrika verdrängt wurde, wurde beim BTC-Handelsvolumen von Venezuela angeführt. Venezuela verzeichnete in der vergangenen Woche ein BTC-Handelsvolumen von 4,3 Mio. $ und lag damit leicht über Kolumbien, das 4,1 Mio. $ verzeichnete.

Betrachtet man das P2P-Handelsvolumen bei Bitcoin Code des letzten Jahres, so hat der afrikanische und asiatische Kontinent beim Handel mit Bitcoin viel Gewinn gemacht.

Gemessen am Handelsvolumen ist Subsahara-Afrika die fünftstärkste Region. Nordamerika, das knapp über den afrikanischen Ländern südlich der Sahara liegt, macht jedoch jährlich über 1 Mrd. $ im Bitcoin-P2P-Handel.